SB Radio als Player in mysqueezebox.com - aber als UE Smart Radio

Antworten
Benutzeravatar
Black Senator
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juni 2012 22:10
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi (Volumio 3 Distribution)
Wohnort: Region Hannover

SB Radio als Player in mysqueezebox.com - aber als UE Smart Radio

Beitrag von Black Senator »

Hallo,

ich betreibe ein SB Radio seit gut zehn Jahren in der Küche. LMS auf Pi und Musiksammlung auf NAS.
Alles läuft - never touch a running system - also auch nicht damit beschäftigt!

Irgendwann zwischendurch habe ich das Radio mal auf UE gewechselt - und festgestellt, dass das nicht mit meinen Erwartungen übereinstimmt (wobei ich nicht mal mehr die Details erinnere) und wieder zurückgewechselt.
soweit so gut und wie gesagt: was ich will läuft - aber ich weiß eigentlich nicht warum, weil ich mich nie tief damit beschäftigt habe (peinlich, ist aber halt nun mal so...).

Jetzt habe ich mir für mein HomeOffice ein zweites SB Radio angeschafft. Weil ich aus Versehen gleich zwei Stück ersteigert habe, habe ich eines meinen Eltern geschenkt (anders Netzwerk).

Daher bin zum ersten Mal seit Jahren mal wieder auch auf der Website mysqueezebox.com gewesen... und nun etwas verwirrt:
  1. Unter "Remote Control" bekomme ich nur das Radio meiner Eltern aufgeführt, die beiden Geräte in meinem Netzwerk nicht.
  • Unter "Players" finden sich alle drei Geräte - jedoch mit unterschiedlichen Funktionen zu Disconnet oder Update to UE Smart Radio - mal ausgegraut - al nicht. Besonders verblüffend finde ich, dass mein Küchenradio hier immer noch als UE Device geführt wird. Besonders letzteren Punkt würde ich gerne geändert wissen: also wie kann ich mein Küchenradio hier auch wieder als SB Radio geführt bekommen?
Bild

Ich habe dann noch ein paar Verständnisfragen (so auf dem Level Kinder und Hausfrauen) - dafür mache ich dann aber separate Themen mit entsprechender Überschrift auf.

Beste Grüße

Black Senator