Hi,
ich habe hier bei einem User gesehen, dass er die Easybox mit dem Squeezebox Server verwendet. Mich würde sehr interessieren, wie das funktioniert und wie gut (ich fand meine Box reichlich langsam als Fileserver).
(Da ich frisch angemeldet bin, darf ich leider keine PN senden, aber vielleicht gibts so ja auch mehr feedback + das wird auch für andere interessant sein).
Gruß
Santiago
Squeezebox Server auf Easybox 802?
- lolafeschner
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire easyStore H341 4 TB
Re: Squeezebox Server auf Easybox 802?
Ja ich stimme Dir zu. Mich würde das auch interessieren
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Squeezebox Server auf Easybox 802?
Das muss ein Missverständnis von dem User sein. Wenn ich nach der Easybox 802 suche, denn kommt ein Router dabei raus:
Unter einem etwas kräftigeren NAS (mindestens 256MB RAM - mehr ist aber immer besser) würde ich da nichts machen, wenn man nicht über MySqueezebox.com oder über einen PC gehen möchte.
Also wird das nix. Macht braucht auf jeden Fall eine Festplatte und selbst wenn man da eine Externe ranhängen könnte, müsste man den SqueezeBox Server installieren können - und der braucht ein bisschen Power und Arbeitsspeicher.DSL-Router mit WLAN zum Anschluss von PCs, ISDN- und analogen Endgeräten.
Unter einem etwas kräftigeren NAS (mindestens 256MB RAM - mehr ist aber immer besser) würde ich da nichts machen, wenn man nicht über MySqueezebox.com oder über einen PC gehen möchte.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~