Tag,
habe mir zwei Squeezebox Receiver zugelegt.
Mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich mein 2.1 Soundsystem mit 3,5 mm Klinke ausgang nicht an dem Receiver anschließen kann, weil dieser nur S/PDIF über Toslink und Koaxkabel sowie cinch unterstützt. gibt es eine Möglichkeit, mein 2.1 Soundsystem trotzdem an dem REceiver zum Laufen zu kriegen? Falls nicht, gibt es gute 2.1 Systeme mit S/PDIF, die ihr empfehlen könnt? Alle, die ich bisher gefunden habe, haben auch nur 3,5mm Klinke. Ich will kein 2.0 System über cinch anschließen (auf einen subwoofer würde ich nicht so gerne verzichten), aber mir auch nicht extra ein 5.1++-System anschaffen nur, weil ich in der Garage und im Bad mal eben Musik hören will. Das jetzige System kann ich ja noch am PC lassen und von dort aus mit SoftSqueeze hören, aber es muss doch möglich sein, ohne 5.1 System mit dem Receiver hören zu können?
2.1 System an Squeezebox Receiver?
-
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: 2.1 System an Squeezebox Receiver?
Hi
also wenn mich jetzt nicht alles täuscht lag bei all meinen Squeezeboxen ein Adapter von 2 Cinch auf Stereo-Klinke bei
An meiner Classic in der Küche habe ich so auch ein PC-Set angeschlossen
also wenn mich jetzt nicht alles täuscht lag bei all meinen Squeezeboxen ein Adapter von 2 Cinch auf Stereo-Klinke bei
An meiner Classic in der Küche habe ich so auch ein PC-Set angeschlossen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Adapterkabel 2xCinch auf 3,5 mm Klinke habe ich hier in 2 Fällen an Receivern ohne Probleme im Einsatz. Einmal an einem Logitech 2.1 Set x-230 und einmal habe ich ein Sangean WFR-20 per Line-in zum Aktiv-Lautsprecher degradiert, weil es als I-net-radio nicht wirklich taugt, aber für meinen Schlafraum einen recht guten Klang abgibt.strafedonkey hat geschrieben:Mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich mein 2.1 Soundsystem mit 3,5 mm Klinke ausgang nicht an dem Receiver anschließen kann, weil dieser nur S/PDIF über Toslink und Koaxkabel sowie cinch unterstützt. gibt es eine Möglichkeit, mein 2.1 Soundsystem trotzdem an dem REceiver zum Laufen zu kriegen?
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
jopp, Adapter ist ne gute Lösung, läuft prima. Danke ^^