Ich überlege, ob ich mir eine (eigentlich mehrere) Queezeboxen zulegen will und frage mich im Vorfeld ob das alles auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Geplant ist ein WindowsServer mit der Musik auf dem der Sqeezebox-Server läuft.
Mein Musikbestand wird in iTunes verwaltet und wenn ich zum Beispiel über das Thema "CD-Cover" nachdenke, stelle ich fest daß in den Musikordnern keine jpg-Bilder der Cover liegen. Ich folgere daraus, dass die Cover in der Mediadatenbank liegen. Wenn diese Annahme richtig ist, muss wohl die Mediadatenbank auch auf dem Server liegen. Greift dann der Sqeezeboxserver ständig auf diese iTunes-Datenbankdatei zu oder nur einmal um die Daten rauszuziehen uns dann in einer eigenen Datenbank zu speichern..... oder wie funktioniert das genau?
Auf meinem ArbeitsplatzPC liegt die iTunes-Datenbank ja im Ordner Eigene-Dateien. Diese Datenbank muss ich dann auf einen Pfad auf dem Server legen damit beide, der PC und der SqueezeboxServer zugreifen können, oder?
Vorraussetzung für den Kauf der Queezeboxen ist halt, dass ich die Cover angezeigt werden und natürlich die id3-Tags (Musikrichtungen etc) richtig übernommen werden. Als Musikdateien sind auch wav und apple-lossless vorhanden.
Ich bin von der Touch und dem ganzen System ja recht begeistert... aber funktionieren muss es halt

Danke und Vielle Grüße,
Andreas