Uhr geht nach
- James T.
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)
Uhr geht nach
Hallo in die Runde,
ich habe seit einigen Tagen zunehmend das Problem, daß die Uhrzeit meiner SBT (und vermutlich deshalb auch die Uhrzeit der anderen angeschlossenen Squeezebox) massiv nachgeht. Inzwischen sind es elf Minuten.
Nun habe ich natürlich zuerst nach einer manuellen Einstellmethode gesucht, Fehlanzeige. Alles Mögliche im Zusammenhang mit der Uhrzeit kann man einstellen, aber die Zeit selbst nicht. Eigentlich logisch,
weil - wie ich dem Forum entnommen habe - die Uhrzeit ja aus dem Internet entnommen wird und gar nicht manuell eingestellt werden kann/ muß. Nur,
alle in meinem Netzwerk angeschlossenen Geräte haben die richtige Uhrzeit (aus dem Internet) - nur die Squeezeboxen im gleichen Netzwerk nicht...
... bitte um Hilfe
Danke schon mal und Grüße
"James T."
ich habe seit einigen Tagen zunehmend das Problem, daß die Uhrzeit meiner SBT (und vermutlich deshalb auch die Uhrzeit der anderen angeschlossenen Squeezebox) massiv nachgeht. Inzwischen sind es elf Minuten.
Nun habe ich natürlich zuerst nach einer manuellen Einstellmethode gesucht, Fehlanzeige. Alles Mögliche im Zusammenhang mit der Uhrzeit kann man einstellen, aber die Zeit selbst nicht. Eigentlich logisch,
weil - wie ich dem Forum entnommen habe - die Uhrzeit ja aus dem Internet entnommen wird und gar nicht manuell eingestellt werden kann/ muß. Nur,
alle in meinem Netzwerk angeschlossenen Geräte haben die richtige Uhrzeit (aus dem Internet) - nur die Squeezeboxen im gleichen Netzwerk nicht...
... bitte um Hilfe
Danke schon mal und Grüße
"James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology 211+
Re: Uhr geht nach
Hallo James T.
nach der Zeitumstellung war ich gespannt ob die Box nun auch die korrekte Zeit übernimmt - bei mir war das so.
Nach deiner Frage bin ich alle Menüs nochmal durchgegangen, habe aber keine Einstellmöglichkeit für die Zeit oder einen Zeitserver gefunden.
Wenn ich dieses Problem hätte würde ich nun einen Reset machen, wenn das nicht hilft, die Firmware nochmal installieren.
Welche Firmware hast Du installiert? Ich mache mit der 7.6.0 beste Erfahrungen.
Viele Grüße
Wuffel
nach der Zeitumstellung war ich gespannt ob die Box nun auch die korrekte Zeit übernimmt - bei mir war das so.
Nach deiner Frage bin ich alle Menüs nochmal durchgegangen, habe aber keine Einstellmöglichkeit für die Zeit oder einen Zeitserver gefunden.
Wenn ich dieses Problem hätte würde ich nun einen Reset machen, wenn das nicht hilft, die Firmware nochmal installieren.
Welche Firmware hast Du installiert? Ich mache mit der 7.6.0 beste Erfahrungen.
Viele Grüße
Wuffel
Squeezebox Touch
SBS auf Synology 211+
keine Plugins, keine Locken - nur Musik
SBS auf Synology 211+
keine Plugins, keine Locken - nur Musik
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 10 Pro 64
Das Problem ist bekannt.
Einfach die selbe Software noch mal installieren dann sollte es ok sein.
Hatte ich bei meiner auch schon.
Gruß Verona
Einfach die selbe Software noch mal installieren dann sollte es ok sein.
Hatte ich bei meiner auch schon.
Gruß Verona
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
*ausgrab*
Hallo, gibt es auch eine andere Lösung für das Uhrzeit Problem? Meine geht auch 1-2Min nach...
Hallo, gibt es auch eine andere Lösung für das Uhrzeit Problem? Meine geht auch 1-2Min nach...
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox
Ich kenne zwei Wege, die Uhrzeit zu korrigieren:
1.) Den lokalen Server neu starten
2.) Vom eigenen PC aus, das hier klappt: http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=92804
(Beitrag #9)
1.) Den lokalen Server neu starten
2.) Vom eigenen PC aus, das hier klappt: http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=92804
(Beitrag #9)
- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Moin
Der schnellste Weg ist:
Zu mysqueezebox.com schalten ein paar Minuten Radio hören und schon geht
die Uhr richtig.(Aber nicht sehr lange).
Digi
Der schnellste Weg ist:
Zu mysqueezebox.com schalten ein paar Minuten Radio hören und schon geht
die Uhr richtig.(Aber nicht sehr lange).
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
läuft Niemand über`s Wasser!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
So, habe das Uhrzeit Problem mit ntp gefixt, hat nach der angehangenen Anleitung keine 15 Min gedauert...
Rechte anpassen damit es läuft, da hats bei mir kurz gehakt.
Rechte anpassen damit es läuft, da hats bei mir kurz gehakt.
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 210 und/oder PC mit WIN7
Hallo allerseits,
ich habe ein ääähhhnliches Problem: die Uhrzeit auf dem Controller meiner Duett ist der Zeit gut 30 Minuten voraus.
Wann und wie stellt sich die Uhr wieder auf die korrekte Zeit ein, denn eine Einstellung per Hand gibt es ja wohl nicht oder...???
Gruß, Frank
ich habe ein ääähhhnliches Problem: die Uhrzeit auf dem Controller meiner Duett ist der Zeit gut 30 Minuten voraus.
Wann und wie stellt sich die Uhr wieder auf die korrekte Zeit ein, denn eine Einstellung per Hand gibt es ja wohl nicht oder...???
Gruß, Frank
-
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 210 und/oder PC mit WIN7
Hallo @ all,
leider ist es mir in den letzten Tagen nicht gelungen, die Uhrzeit auf meinem Controller auch nur annähernd mit der Echtzeit in Übersinstimmung zu bringen.
Ich habe bestimmt 20 Radiosender jeweils mindestens eine halbe Stunde laufen lassen - und nichts ist passiert.
Bitte gebt mir doch einen konkreten Tipp wie dieses Problem zu beheben ist, möglichst natürlich, ohne das ganze System zum Absturz zu bringen.
besten Dank im Voraus, Frank
leider ist es mir in den letzten Tagen nicht gelungen, die Uhrzeit auf meinem Controller auch nur annähernd mit der Echtzeit in Übersinstimmung zu bringen.
Ich habe bestimmt 20 Radiosender jeweils mindestens eine halbe Stunde laufen lassen - und nichts ist passiert.
Bitte gebt mir doch einen konkreten Tipp wie dieses Problem zu beheben ist, möglichst natürlich, ohne das ganze System zum Absturz zu bringen.
besten Dank im Voraus, Frank
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Hinweis:
Um nicht 5x immer das gleiche Nachhaken zu müssen, wäre es schön, wenn Du die Angaben links unter deinem Namen noch um den genutzten LMS-Server ergänzen könntest....
Um nicht 5x immer das gleiche Nachhaken zu müssen, wäre es schön, wenn Du die Angaben links unter deinem Namen noch um den genutzten LMS-Server ergänzen könntest....
LG
Steve