Squeezebox Duet Controller

Antworten
BergRadler
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Turbo NAS TS-110

Squeezebox Duet Controller

Beitrag von BergRadler »

hallo!
ich hätte eine frage zu meinem controller: wenn bei meiner squeezebox das radio läuft, wird das senderlogo angezeigt. (bei musik wird das plattencover angezeigt.) allerdings wird das display des controllers - wenn der controller nicht in der ladestation steckt - nach einigen sekunden schwarz ... aus stromspargründen.
beim hochheben der fernbedienung wird dann gleich wieder das display eingeschaltet.
aber manchmal - wenn die fernbedienung längere zeit nicht verwendet wurde - sehe ich zuerst mehrere sekunden das "bitte warten-logo" ... kann ich das vermeiden? am liebsten würde ich immer das logo des radiosenders (oder das plattencover) sehen, vielleicht etwas abgedunkelt.
kann mir diesbezüglich viell jemand helfen? bitte - danke! :-)
Penni
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: Squeezebox Duet Controller

Beitrag von Penni »

Sieh Dich mal unter "Einstellungen" => "Anzeige" => "Bildschirmschoner" um. Da solltest Du die entsprechenden Einstellungen finden.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
BergRadler
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Turbo NAS TS-110

Beitrag von BergRadler »

hallo penni!

dort habe ich schon nachgeschaut ... unter "bildschirmschoner" finde ich vier menüpunkte:
1. bei wiedergabe
2. wenn angehalten
3. image viewer-einstellungen
4. verzögerung

dort habe ich auch die einstellungen getroffen, die "für mich passend" sind:
bei 1. "Aktueller Titel"
bei 2. "Digitaluhr"
bei 4. "30 Sekunden"

nach rund 30 sekunden wird dann - wenn musik abgespielt wird - das cd-cover angezeigt bzw. wenn nichts gespielt wird, so sehe ich die uhr.

so weit so gut.

mein eigentliches problem ist aber, dass die anzeigen "Aktueller Titel" und "Digitaluhr" nach einiger Zeit verschwinden und das display schwarz wird ...
wenn ich dann den controller in die hand nehme, wird das display wieder eingeschaltet ... so weit so gut.

und jetzt der haken: manchmal steht nach dem hochnehmen auch "Bitte warten" da ... und dann muss man geduld haben. :(

ich habe nun den folgenden punkt gefunden:
"Einstellungen" => "Erweitert" => "Fabriktest" >= "Energieverwaltung". dort habe ich nun den "Kabellos-Energiesparmodus" deaktiviert. vielleicht hilft diese funktion ...

noch eine frage ... warum stecken derartige funktionen unter "Fabriktest"???
Penni
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Hallo BergRadler,

sei Dir im Klaren, umso weniger der Controller Energie spart, umso schneller wird der Akku leer.
Hier ist es so, dass dieses "Bitte warten" nicht kommt, wenn der Controller vor dem Erwecken in der angeschlossenen Ladeschale gesteckt hat. Wenn er nicht am Ladestrom hängt, schaltet er wohl mehr ab um den Akku weniger zu entladen. Dabei habe ich den "Kabellos-Energiesparmodus" nicht deaktiviert. Hab ich grad mal für Dich ausprobiert.

Warum das unter "Fabriktest" steckt fragst Du besser jemand von der Fabrik.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten