Server shreddert die Lieder nach einiger Zeit

Antworten
newscholl
SqueezeBox Server läuft auf: win xp

Server shreddert die Lieder nach einiger Zeit

Beitrag von newscholl »

Hallo Leute.
Ich bin neu hier und habe mir bereits einen Wolf gesucht und leider nix gefunden. Aber um Ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so ganz genau wonach ich suchen sollte.

Folgende Situation:
Ich will mir einen Squeezebox Receiver (mehrere) zulegen um auf meine Musiksammlung zuzugreifen. Das ganze soll über meinen Ipod/Iphone mit IPENG gesteuert werden. Das wäre richtig gut!!

Habe mir IPENG besorgt.
Den aktuellsten Sueezebox Server
UND zunächst Softsqueeze (habe auch ältere Versionen von beidem getestet) um erstmal ein Feeling für das ganze zu bekommen.

Nach dem Start vom Server und Softsqueeze kann ich nach Auswahl von Softsqueeze in Ipeng als Player und dem Einrichten der Pfade zu meiner Musik auch prompt Musik hören. Klasse das ging schnell dachte ich.

Einige Minuten....
Sobald ich jedoch Stoppe und ein anderes Lied wähle (übrigens auch OHNE IPENG, also nur auch nur über Softsqueeze) geht das Geschredder der Lieder los. ALLES wird zerhakt... Katasrophe.

Ipeng würde ich als Fehlerquelle ausschließen.
Die Versionen von Softsqueeze und vom Server erstmal auch, da ich auch ältere Kombinationen schon probiert habe.

Ich denke mal es ist eine Banale Einstellung oder sowas, weil es ja zunächst prima funktioniert. WLAN Speed ist auch super. Firewall etc sind zum Testen deaktiviert.
Ich bin ratlos. Auch das Streamen von Radiosendern funktioniert genau bis zum ersten umschalten!

Hat jemand einen Tip für mich.
Wenn ich das nicht zum laufen bekomme hab ich nämlich nicht so richtig Lust mir für mehrere Räume Receiver zu kaufen.

**Nachtrag**
Beim genauen hinhören wird klar: er Schreddert die Titel nicht, sondern legt alle nacheinander gewählten Titel übereinander. D.h. er beendet die angehaltenen Titel nicht richtig. Per Einstellungen konnte ich Ihm das bisher nicht abgewöhnen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
coolio
iPeng Entwickler

Re: Server shreddert die Lieder nach einiger Zeit

Beitrag von coolio »

Probier mal SqueezePlay. SoftSqueeze ist doch jetzt schon recht veraltet.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

... und falls es damit auch nicht klappt, teste mal an einem anderen PC.....
LG
Steve
SqueezeBox Server läuft auf: win xp

Beitrag von newscholl »

... doch so einfach!!! ;-) Danke euch beiden. Squeezeplay und die Sache war geritzt!!
Antworten