Covers auf der Squeezebox Touch

gromit62
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch

Covers auf der Squeezebox Touch

Beitrag von gromit62 »

Hallo zusammen

Ich habe seit diesem Wochenende eine Squeezebox Touch und bin eigentlich begeistert

Ich habe eine Frage betreffende der Albumcover-Anzeige

Meine MP3s liegen auf einer an der SBT angeschlossenen USB Disk, fein säuberlich in je einem Ordner pro Album. Das klappt auch hervorragend

Der Squeezebox Server läuft direkt auf der SBT

In jedem Ordner ist ein Bild des Covers mit dem Namen folder.jpg

Trotzdem werden die Bilder nicht angezeigt

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe
Kevin
Administrator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII

Re: Covers auf der Squeezebox Touch

Beitrag von Kevin »

gromit62 hat geschrieben:Meine MP3s liegen auf einer an der SBT angeschlossenen USB Disk, fein säuberlich in je einem Ordner pro Album. Das klappt auch hervorragend
[...]
In jedem Ordner ist ein Bild des Covers mit dem Namen folder.jpg
Sollte vom SBS her so laufen.
Hast du mal "löschen und neu durchsuchen" gemacht?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
kleinerhobbit33

Beitrag von kleinerhobbit33 »

Wie Kevin schon sagte, eigentlich sollte das funktionieren. Ich hatte da allerdings auch schon Probleme. Falls Du Dir die Mühe mit löschen und neu durchsuchen machst, achte bitte mal in der Anzeige des Squeezebox Servers darauf dass die Cover auch gesucht und vor allem auch erkannt wird.

Ich habe mitlerweile umgeswitcht und tagge die Cover in jeden Song mit Media Monkey.

Das klappt wunderbar
gromit62

Beitrag von gromit62 »

Ja danke, hat geklappt

Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher der SBT etwas knapp bemessen ist? Wenn ich jetzt im Titelmix Songs laufen lasse, dauert es immer etwa 30s, bis das richtige Bild und der richtige Titelname angezeigt wird. Gerade eben war er sogar immer brav ein Lied hinten nach in der Anzeige, dass heisst, er spiet Lied 3, zeigt aber während des ganzen Liedes den Titel und das Cover von Lied 2 an
kleinerhobbit33

Wieviele Songs hast Du denn auf der Touch drauf?? Bei mir schlummern im Moment "nur" zwischen 11-12000 Songs auf der externen Platte und alles läuft noch stabil.

Man hat ja vermehrt gelesen dass die Touch schon Probleme mit sehr großen Musiksammlungen hat. Den Effekt den Du hattest kenn ich jetzt noch nicht. Mir hat die Touch mal alle Cover durcheinander gekegelt, allerdings hatte ich da das USB Gerät nicht sauber getrennt bevor ich die Touch vom Netz genommen hab.

Falls Du der Touch also den Strom "klaust", immer vorher schön trennen.

Gruß
gromit62

Beitrag von gromit62 »

Das mit dem sauber Trennen ist klar. Ich habe etwas mehr als 20'000 Songs drauf, auf externer USB Disk mit eigener Stromversorgung

Ich werde mal beobachten, wie's mit der SBT so läuft

Eigentlich mag ich das Teil ja. Ist genau das, worauf ich schon immer gewartet habe
kleinerhobbit33

Hallo Gromit,

unter Einstellungen/Erweitert/Diagnose kannst Du ersehen wie der Speicher der Touch belegt ist. Würde mich jetzt auch interessieren, denn offensichtlich ist bei einer bestimmten Menge an Daten Schluss.

Genaues hab ich da aber auch noch nicht gehört.

Gruß
gromit62

Beitrag von gromit62 »

Heute ist die SBT nun ganz ordentlich gelaufen, mit 78% Speicherauslastung
kleinerhobbit33

Schiebe ich übers Netzwerk neue Dateien auf die Platte "verschluckt" die Touch des öfteren die Cover, obwohl diese im Ordner abgelegt und sogar in den einzelnen Tags vorhanden sind.

Kennt jemand das Problem. Hab jetzt gestern die .squeezebox Datei auf der Platte gelöscht und alles neu eingelesen. Jetzt sind die Cover da. Das möcht ich aber nicht immer so machen müssen. Hoffe jemand weiß ne Lösung.

Im internen Server werden die Dateien nach dem kopieren übrigens als erkannt angezeigt :?:
Kevin
Administrator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII

Beitrag von Kevin »

Einen Suchlauf musst du wohl schon jedes Mal machen. Aber "nach neuen und veränderten.." sollte langen. Das läuft auch nur ein paar Minuten.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten