steve0564 hat geschrieben:Frage an alle, vor allem an die Touchinsider:
Gibt es die Möglichkeit, auf der Touch ein Scanlog o.ä. anzusehen? Erstmal müsste man den Grund des Abbruchs finden, alles andere ist stochern im Nebel.
Was man tun könnte ist, die Platte an einen PC stöpseln, auf diesem einen annähernd gleiche LMS-Version aufspielen, die Platte als Musikfileablageort bekannt geben und scannen lassen. Evtl. bricht dann der LMS den Scanvorgang auch ab, nur haben wir dann in dem Fall aber ein Log, welches sagt an welchem File der Scan gescheitert ist..... Obs klappt kann man aber nicht vorhersagen! Manchmal reicht zum Abbruch schon ein Sonderzeichen im Dateinamen und "Peng"!
Klingt alles so vertraut ...
Also, auf der freigegebenen USB-Platte an der Touch hast Du zwei Verzeichnisse (ich glaub /sda1 und /logs). In letzterem gibt's unter anderem das Logfile des Servers (ich glaub das File heisst einfach nur "messages"). Manchmal bringt das Logfile ganz brauchbare Hinweise. Wenn's aber ein knackiges Problem ist, dann protokolliert das Ding leider nichts mit. Ich hatte in den Anfangstagen lange das Problem, dass irgendwann beim Scan ein "out of memory" auftrat (siehe
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 9781#p9781) - natürlich an der Stelle ohne Hinweis auf ein File.
Hab dann versucht, das Loglevel des Servers zu erhöhen (irgendwo auf der Touch bei Erweitert > Protokolle), hat aber auch keine sachdienlicheren Hinweise ins Logfile geschrieben. Wie auch - da läuft ein Programm, und wenn es wegen Speichermangel vom System gekillt wird, kann es nicht mehr protokollieren, womit es grad zuletzt beschäftigt war.
Weil ich nicht kapitulieren wollte und den Ehrgeiz hatte, ohne NAS auzukommen, hab ich dann meine ganze Musiksammlung gesäubert (große Plattencover verkleinert, Sonderzeichen aus Dateinamen entfernt etc) und seit gut 3 Wochen läuft jetzt alles genau so, wie ich es mir vorgestellt hab. Mit ca. 15.000 Files auf USB-Platte an der Touch.