USB-Festplatte angemeldet, trotzdem nicht nutzbar

std
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: USB-Festplatte angemeldet, trotzdem nicht nutzbar

Beitrag von std »

Hi

wo hast du das gelesen? Und wo ist der beweis?
Zumindest deine Touch verlangt ja wohl eindeutig nach einem Netzwerkzugang, und danach wirst du sie auf MSBC registrieren müssen

Einmal eingerichtet sollte es dann auch ohne Netzwerk gehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

alquincy hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass auch der isolierte USB-Betrieb ausdrücklich vorgesehen ist und es hat ja auch schon funktioniert. Der Beweis ist erbracht.
Du hast es gelesen und Du hast einen Beweis, den Du nicht rekonstruieren kannst.
Ich bin überzeugt, die Touch wird sich gegen Dich durchsetzen. Irgendwann wirst Du aufgeben, sie mit dem Netzwerk verbinden und bei mysqueezebox.com anmelden.
Dann hat sie ihren Willen und Du kannst sie wieder vom Netzwerk trennen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
aginews
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte

Beitrag von aginews »

Hallo,
den Internetzugang braucht man nur bei der Erstnutzung, um sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anzumelden. Danach läuft es auch ohne Internet, wenn man mit angeschlossenem USB-Stick oder SD-Karte "arbeitet". Allerdings, die Uhrzeit wird nicht angezeigt.

Ich hab das mehrmals ausprobiert und es hat funktioniert.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
alquincy

Beitrag von alquincy »

Liebe Freunde,
ich habe ja ein MySqueezebox-Konto, der Internetzugang ist vorhanden und die Sb Touch ist angemeldet. Internetradio funktioniert. Musik vom USB-Stick wird gespielt, aber von den zwei USB-HD, die ich besitze (beide ohne Netzgerät) wird nicht gespielt. Diese HD werden zwar erkannt und automatisch angemeldet, nur zugreifen kann ich nicht (Die Ordner unter Eigene Musik sind leer). Ich frage mich nun, ob ich die Anschaffung eines neuen USB-HD riskieren soll, oder ob ein USB-Hub mit Netzgerät hilft. Sonst fällt mir nichts ein.
Gruß, AQ
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

Grundsätzlich sind m. M nach USB-Platten ohne eigene Stromversorgung in der Konstellation als kritisch anzusehen. Nicht umsonst haben solche (2,5 Zoll) Platten eine Art USB-Peitsche beiliegen um die Stromentnahme beim Mastergerät auf 2 USB Buchsen aufzuteilen. Insofern würde ich behaupten, die Touch ist als Stromversorger schlicht überfordert.

BTW: meine Tochter hatte es geschafft mit einem extrem stromhungrigen MP3-Player 2 Rechner zu schrotten, bevor ich gemerkt hatte, woran es lag und dann einen stromversorgten Hub dazwischen geschaltet hatte.
LG
Steve

Beitrag von alquincy »

Gut, ich glaube, es läuft auf einen USB-HD mit Netzteil hinaus. Hat jemand über die im Forum existebte Liste hinaus eine Empfehlung zu Fabrikat, Typ oder besonderen Merkmalen? Ich wäre nämlich echt enttäuscht, wenn ich so ein Ding anschaffe und am Schluss läuft es nicht.
Zuletzt geändert von alquincy am 26. März 2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
alquincy

Beitrag von alquincy »

steve0564 hat geschrieben:Grundsätzlich sind m. M nach USB-Platten ohne eigene Stromversorgung in der Konstellation als kritisch anzusehen.
Mir drängt sich der Verdacht auch auf. Aber in dieser Liste
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=233
sind einige Geräte ohne Netzteil.
Antworten