Squeezebox und Synology DS 411j
Re: Squeezebox und Synology DS 411j
Der klappt leider auch nicht
Da beim Runterfahren des PC's alle Fenster geschlossen werden.
Da beim Runterfahren des PC's alle Fenster geschlossen werden.
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Schade. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Grüße
Grüße
Kann es sein dass ich irgend eine Einstellung nicht gut mache? Zum Beispiel auf der LMS Seite? Das kann doch nicht sein dass mein I-Phone keinen Player findet
Oder irgendwas mit der Portnummer? Wobei wenn das Fenster LMS geöffnet ist sowie die DMS findet es ja einen Player, somit dürfte die Portnummer wegfallen oder?
Oder irgendwas mit der Portnummer? Wobei wenn das Fenster LMS geöffnet ist sowie die DMS findet es ja einen Player, somit dürfte die Portnummer wegfallen oder?
Gehe ich auf mysqueezebox.com unter Player, steht da:
IPad von M....
IPhone von M...
Typ: Squeezeplay
Status: Nicht verbunden
Vielleicht hilft diese INfo noch?
IPad von M....
IPhone von M...
Typ: Squeezeplay
Status: Nicht verbunden
Vielleicht hilft diese INfo noch?
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Dann wechsle doch mal mit beiden Playern zu Deinem Server.
Grüße
Grüße
Das Problem ist nicht, dass das iPhone keinen Player findet. Das iPhone findet den Server (LMS) nicht. Da Du den auch über die Web-Oberfläche dann nicht mehr erreichen kannst, ist er wohl weg.
Die Player-Information in iPeng kommt immer vom Server, direkt "sieht" iPeng den Player nie (fast, aber die Ausnehme ist hier uninteressant). So funktionieren die Squeezeboxen, da Du mit einem Squeezebox-Player ohne den Server nix machen kannst. Es ist ein dummer Client, jegliche Aktion und Steuerung läuft über den LMS.
Das mit MySqueezebox.com ist völlig normal und OK so. Das bedeutet, dass die Player mal registriert wurden (das macht der LMS), aber nicht DIREKT, also ohne LMS, mit MySqueezebox.com verbunden sind. Das gehört so und geht im Falle von iPengs Player auch nicht anders, weil Logitech nicht erlaubt, MySB direkt mit Software-Clients zu verwenden. Aber das willst Du ja auch garnicht, DU willst ja an Deinen Musik und dabei hilft Dir MySB auch nicht weiter.
Es bleibt die komplett rätselhafte Frage, warum der Server 'runterfährt, wenn Du die Web-Oberfläche schließt.
Tut er das auch, wenn Du gerade Musik spielst?
Hast Du evtl. Plugins wie "SvrPowerControl" installiert, die hier Amok laufen könnten? Gibt es irgendwo Einstellungen für die Synology, das Power-Management betreffend?
Die Player-Information in iPeng kommt immer vom Server, direkt "sieht" iPeng den Player nie (fast, aber die Ausnehme ist hier uninteressant). So funktionieren die Squeezeboxen, da Du mit einem Squeezebox-Player ohne den Server nix machen kannst. Es ist ein dummer Client, jegliche Aktion und Steuerung läuft über den LMS.
Das mit MySqueezebox.com ist völlig normal und OK so. Das bedeutet, dass die Player mal registriert wurden (das macht der LMS), aber nicht DIREKT, also ohne LMS, mit MySqueezebox.com verbunden sind. Das gehört so und geht im Falle von iPengs Player auch nicht anders, weil Logitech nicht erlaubt, MySB direkt mit Software-Clients zu verwenden. Aber das willst Du ja auch garnicht, DU willst ja an Deinen Musik und dabei hilft Dir MySB auch nicht weiter.
Es bleibt die komplett rätselhafte Frage, warum der Server 'runterfährt, wenn Du die Web-Oberfläche schließt.
Tut er das auch, wenn Du gerade Musik spielst?
Hast Du evtl. Plugins wie "SvrPowerControl" installiert, die hier Amok laufen könnten? Gibt es irgendwo Einstellungen für die Synology, das Power-Management betreffend?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Hier mal ein Bild wie die Systemsteuerung in der DSM aussieht.
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Du könntest mal unter DSM-Einstellungen, Energie, Anwendungsberechtigungen und im Applikationsportal stöbern.
Grüße
Grüße
Unter DSM-Einstellungen kann ich: HttP-Dienst, Sicherheit, Router-Port einstellen.
Bei Energie habe ich die HDs NICHT in den Ruhezustand versetzt.
Bei Applikationen ist nix
Bei Energie habe ich die HDs NICHT in den Ruhezustand versetzt.
Bei Applikationen ist nix
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)