UE (Ultimate Ears) ist eine Kopfhörer Marke. Die hat Logitech vor ein paar Jahren gekauft, so wie die Squeezeboxen auch. Das ist jetzt nur die Marke, die sie verwenden. Im Moment gibt es unter der Marke nur das Radio noch mit veränderter Firmware, die Touch wird eingestellt. Es gibt ein paar Hinweise, dass noch irgendwas nachkommt, aber nix konkretes, WAS das ist. Die übrigen UE-Produke haben nix mit der Squeezebox zu tun.prof.dr.m hat geschrieben: 2. Die neue Serie heißt einfach nur UE
Das ist nicht ganz richtig.3. Die neue Serie funktioniert nicht mehr mit einem lokalen Server, sondern nur noch online.
Es gibt einen (neuen) lokalen Server, der im Prinzip auf LMS basiert. Über den läuft aber nicht mehr die Steuerung, die läuft jetzt über den (auch neuen) Onlinedienst.
Im Prinzip haben sie die Integrationsrichtung umgekehrt: nicht mehr der lokale Server bezieht die Daten vom Onlinedienst, sondern der Onlinedienst vom lokalen Server.
Ich kann die Änderung nachvollziehen, denn das hin- und her zwischen unterschiedlichen Servern (das jetzt wegfällt) haben verdammt viele Kunden nicht verstanden und gerade beim Radio gibt es natürlich auch Leute, die das ohne lokalen Server betreiben wollen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass sie keinen Migrationspfad für Altkunden haben. Das ist einfach nur dumm und wird sie viele Kunden für das neue System kosten.
Nur das Radio.4. Die alten Geräte lassen sich per Firmware Update auf das neue updaten, aber mit eingeschränkten Funktionen gegenüber dem alten System.
Michael meint zwar, sie hätte auch eine Lösung für andere Geräte gehacked, die es im Slimdevices-Forum evtl. gibt, aber offiziell wird das nicht.
Nein, das hast Du falsch verstanden. Ben hat geschrieben, dass es sich seitdem abgezeichnet hat und darauf hinaus lief. Der Grund war, dass sie damals fast das ganze Team abgezogen und an die Revue gesetzt haben - eine historische Fehlentscheidung, die letztlich das System gekostet hat. Ein Teil der Entwickler ist danach zurück gewechselt, aber nicht genug und außerdem wechselt seitdem ständig das Management.Aber der Hammer war ja der Brief eines früheren Mitarbeiters und Mitentwicklers von den SQB’n der schreibt dass das Ende schon 2009 „vorausgeplant“ war!
Letzteres kann ich bestätigen. Ich kannte so ziemlich das komplette, alte Squeezebox-Team persönlich, danach kannte ich noch 2-3 Managementgenerationen (kein Witz, ich kenne noch 3 Verantwortliche für die Produktlinie nach den Gründern), aktuell kenne ich außer ein paar Entwicklern niemanden mehr und dazwischen muss es wohl NOCH eine Generation Management gegeben haben. Also ein kompletter Management-Austausch 2 mal im Jahr.
Typisch Großunternehmen.
Die Stories, die ich sonst noch so erzählen könnte, behalte ich lieber für mich
Man hat ein unfähiges Marketing.Wie kann man ein so tolles Produkt nur einfach so einstellen und all die vielen treuen Kunden so vor den Kopf stoßen?