Von allem was ich gelesen habe wird es für mich immer noch sehr gut funktionieren.
Ich glaube auch, dass viele andere Leute sehr glücklich damit werden, ist nämlich immer noch ne tolle Box, um alle möglichen Online Dienste (z. B. Spotify) einfach zu hören. Auch dass lokale Musik nur noch quasi ein AddOn ist, kann ich gut verstehen, wenn ich meine eigene Nutzung mal kritisch angucke (Bad: nur Internetradio, Schlafzimmer: mal Internet mal lokale Musik, Kinderzimmer: lokale Musik, Parties mit Syncbedarf:quasi nicht mehr existent

Mal ganz ehrlich - wer nen online Dienst gebucht hat, braucht lokale Musik doch nur noch für ein paar Special Sachen (bei uns z.b. Kindergeschichten) und das geht mit dem UE Radio ja auch weiterhin.
Ansonsten: sync funktioniert weiterhin und auch gapless. Das macht bei nur Radios zwar nicht so viel Sinn, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch noch was für meine Wohnzimmeranlage kommt.
Ansonsten gefällt mir dass es überhaupt wieder Marketing von Logitech für die Musiksparte gibt. Wann habt ihr das letzte Video über eine Squeezebox gesehen? Hoffen wir mal, dass das aktuell wirklich ein Auftakt ist. Verkaufen wird sich das neue Radio in jedem Fall gut, wahrscheinlich sogar besser, weil es zum neuen Namen nicht so viele abschreckende Stories zum Serverbedarf gibt und das ganze nun auch wirklich mal sinnvoll zu benutzen sein wird, wenn der Server nur auf dem Computer läuft, der nur ab und zu an ist. Das war ja vorher praktisch nicht sinnvoll möglich.
Ich habe leider in meiner Freizeit nicht mehr so viel Zeit. Aber das Protokoll lokaler Server mit Cloud will ich mir in jedem Fall mal angucken. Vielleicht wird es auch endlich mit vertretbarem Aufwand möglich, die Musik vom z. B. Androiden zur Squeezebox zu schicken. Zu viel was wir noch nicht wissen, aber ich als wahrscheinlich Massenmarkttauglicher Benutzer blase aktuell nicht ganz so viel Trübsal.