Qnap TS210 und externe festplatte
Re: Qnap TS210 und externe festplatte
danke!
leider benutze ich ein mac...
leider benutze ich ein mac...
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Und was spricht dagegen, das am Mac zu tun?
http://downloads.slimdevices.com/nightl ... 2r9599.dmg
http://downloads.slimdevices.com/nightl ... 2r9599.dmg
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Hallo!
Danke. Ok wenn ich es richtig verstehe simuliert dieses Squeezeplay beta die squeezebox?
Die verbindet sich aber mit meinem Computer...
finde nicht raus wie er auf die USB Disk zugreifen kann. Hab zwar in den Einstellungen des ogitech media server als Library diesen Pfad angeben können, aber squeezeplay verbindet sich mit dem Computer wie kann ich das ändern?
Danke. Ok wenn ich es richtig verstehe simuliert dieses Squeezeplay beta die squeezebox?
Die verbindet sich aber mit meinem Computer...
finde nicht raus wie er auf die USB Disk zugreifen kann. Hab zwar in den Einstellungen des ogitech media server als Library diesen Pfad angeben können, aber squeezeplay verbindet sich mit dem Computer wie kann ich das ändern?
- Penni
Ja, Squeezeplay ist eine Squeezebox aus Software.rehjer80 hat geschrieben: Danke. Ok wenn ich es richtig verstehe simuliert dieses Squeezeplay beta die squeezebox?
Das kann sie nur, wenn Du auf Deinem Computer einen LMS (LogitechMediaServer) laufen hast. Wozu hast Du den, wenn Du ausschliesslich einen LMS auf Deinem Qnap betreiben willst? Hast Du denn nun schon einen LMS auf Deinem Qnap laufen? Ohne den wird das nix.rehjer80 hat geschrieben: Die verbindet sich aber mit meinem Computer...
Wer? Auf die USB Disk an Deinem Qnap kann nur der LMS zugreifen, den Du auf dem Qnap laufen hast. Hast Du einen?rehjer80 hat geschrieben: finde nicht raus wie er auf die USB Disk zugreifen kann.
Am einfachstzen, indem Du auf dem Computer keinen LMS laufen lässt. Ansonsten kannst Du in Squeezeplay über "Eigene Musik" => "Bibliothek umschalten" zu jedem anderen LMS in Deinem Heimnetz umschalten.rehjer80 hat geschrieben:Hab zwar in den Einstellungen des ogitech media server als Library diesen Pfad angeben können, aber squeezeplay verbindet sich mit dem Computer wie kann ich das ändern?
Vielleicht hilft Dir das: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 1765#p9906 ja, die Dinge etwas klarer zu sehen.
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Habe jetzt versucht dieses LMS zu installieren auf der Qnap, aber es bleibt immer bei 45 % hängen...
- Penni
Ich habe kein Qnap, da kenn ich mich nicht aus.
-
- Moderator
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
@rehjer80
Welche Version? Die aktuelle Aus dem QNAP-Forum? Stand da nicht was im Thread zu einer möglicherweise langen Installationsdauer?
Welche Version? Die aktuelle Aus dem QNAP-Forum? Stand da nicht was im Thread zu einer möglicherweise langen Installationsdauer?
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Der Player verbindet sich mit dem LMS. Der LMS stellt Dir den Zugriff auf die Musik, die in seiner Datenbank hinterlegt ist, zur Verfügung. In diese Datenbank kommen alle Titel, die er im angegebenen Verzeichnis findet. Dieses Verzeichnis sollte das auf der USB-Disk sein.rehjer80 hat geschrieben: finde nicht raus wie er auf die USB Disk zugreifen kann. Hab zwar in den Einstellungen des ogitech media server als Library diesen Pfad angeben können, aber squeezeplay verbindet sich mit dem Computer wie kann ich das ändern?
- Penni
Tut mir Leid, irgendwie hab ich vielleicht rehjer80 und karlek durcheinander gebracht. Ich hab das Gefühl, rehjer80 hat einen LMS auf dem PC laufen und noch immer keinen LMS auf dem Qnap.
MfG, Penni d:-)
MfG, Penni d:-)
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Nee, passt schon. Ich glaube auch, dass er einen LMS auf dem PC am Laufen hat, da es auf dem QNAP moch zickt.
Grüße
Grüße