Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von harmony895 »

Und dass speichern in Favoriten ist nur sichtbar wenn der Sender nicht schon in de liste steht.

Zum Beispiel ich suche ein neuer Sender, klicke auf abspielen
Während er spielt drucke ich auf + und kann dann der Sender in der Favoriten liste speichern.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Thomas_A »

..und genau das funzt net bei meiner touch: ich drück auf das Plus und egal, ob kurz oder lang, die Station ist nicht abgespeichert.

Und nun?
Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von harmony895 »

Thomas_A hat geschrieben:..und genau das funzt net bei meiner touch: ich drück auf das Plus und egal, ob kurz oder lang, die Station ist nicht abgespeichert.

Und nun?

Verstehe ich nicht, hast du die 7.5.1. Version drauf??
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Thomas_A »

ja 7.5.1. drauf

ausserdem geht sie manchmal gleich nach dem einschalten wieder aus - mitten in der Musik des Internetradios..
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Hi, alle zusammen
Habe seit drei Wochen fleißig bei euch mitgelesen und konnte so schon sehr viel über die TOUCH lernen, vielen, vielen Dank!!!
Und da es ja leider keine deutsche Anleitung gibt, bleiben meist nur die Tipps in den passenden Foren.

Habe mich deshalb eben -als absoluter Neuling - hier angemeldet und sofort meinen ersten Beitrag verfasst. Anschließend auch
auf ,,Absenden" geklickt und das wars dann, der Beitrag ist verschwunden... Prima, also alles noch einmal tippen, das ärgert
einen dann schon...

Nun aber los: @ szhxmy und @ atze-online:
Habt ihr das mit dem Abspeichern der Favoriten jetzt geschafft? Ich habe ja noch nicht einmal das +Zeichen, was mache ich denn
nun???????

--- Ab und zu schaltet sich die TOUCH nach ein paar Sekunden von alleine wieder aus
--- Ich stelle den Hintergrund auf ,,Schwarz", plötzlich erscheint wieder nach dem Einschalten die Uhr
--- Das Umschalten von ,,Sqeezebox.com" nach Touch USB klappt nur mit seeeeeehr viel Geduld.

So, das war mal mein Anfang, bitte antwortet mir mal... (Version: 7.5.1, r8837)

Gruß von Lorbas und einen schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von std »

Hi Lorbas

und herzlich willkommen

das das Board was verschluckt ist mir noch nicht untergekommen. Hat sich auch noch nie jemand beschwert

Habt ihr das mit dem Abspeichern der Favoriten jetzt geschafft? Ich habe ja noch nicht einmal das +Zeichen, was mache ich denn
nun???????
wenn der Sender abgespielt wird erscheint oben rechts ein + Zeichen. Aber nur wenn "kleine Schrift" aktiviert ist. bei großer Schrift, und auch bei Nutzung einer FB erscheint das nicht. Allerdings hat man ja auch eine + Taste auf der FB
Ab und zu schaltet sich die TOUCH nach ein paar Sekunden von alleine wieder aus
bisher keine Lösung. Zuerst bei der Radio aufgetaucht, du bist der 3te der es von der Touch berichtet. Aktuellste Software? Du nutzt den internen Server der Touch?

Das Umschalten von ,,Sqeezebox.com" nach Touch USB klappt nur mit seeeeeehr viel Geduld.
dieses Problem habe ich nach nem Reboot auch. Einmal einen Internetstream anwählen und dann wieder auf die Touch verbinden klappt aber eigentlich problemlos
Wenn die Touch einmal läuft gibt es aber ja eigentlich auch keinen Grund auf MSBC umzuschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

@ std

Genau das liebe ich so an diesem Forum: Schnelle und hilfreiche Antworten, viiiiiiieeeelen Dank!!!
Das mit der Schrift konnte ich ja nicht ahnen, gehe auf die 60 zu und habe große Schrift eingestellt.
Nach Umstellen auf kleine Schrift alles paletti, danke dir, std!!!
Tja, zu den anderen Problemen, die ihr auch alle mehr oder weniger habt:
Ich habe die neueste Software, ... usw. Aber das eigentlich merkwürdige ist ja doch wohl:
Du denkst, das Problem aus dem Forum hast du -zum Glück- nicht, und morgen tritt es doch auf,
dafür ist etwas anderes plötzlich wieder funktionsfähig... Ich habe im Augenblick Urlaub und spiele
viel mit dem Teil herum. Tritt ein Problem auf, versuche ich es zu lösen. Beim nächsten Mal führt
aber dieser Weg dann nicht zum Ziel, oder... Es ist dieses Ungewisse, was mich so stört und die Tatsache,
dass man noch nicht einmal eine Anleitung und D bekommt.

So, nun noch eine -für mich- schwere Frage:
Wenn ich am Computer sitze und über meine Radio-Software nach neuen und spannenden Sendern suche,
habe ich eine riesige Auswahl. Auf der TOUCH habe ich das Gefühl, die Auswahl ist irgendwie eingeengt.
Habe ich da noch etwas nicht kapiert??? Ich habe z.B. neulich gelesen, man solle SHOUTCAST aktivieren,
oder man kann bei LAST.fm Musik hören, aber kann mir bitte mal jemand dabei helfen, wie ich das anstellen
soll???

Vielen Dank und Gruß von Lorbas
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von std »

Hi

ehrlich gesagt weiß ich grad gar nicht mehr wie ich Shoutcast auf die Touch gekriegt habe
Probiere mal folgendes. Verbinde die Touch mit mysqueezbox.com, logge dich mit dem PC auch dort ein und gehe auf Anwendungsgalerie. dann installiere die gewünschten Anwendungen

Wenn das nicht funktioniert melde dich nochmal

Das die Auswahl eingeschränkt ist kann durchaus sein da die Squeezboxen ja nicht alle Streams abspielen können sondern nur gewisse Formate
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Hi,
vielen Dank, probiere ich sofort aus.
Lorbas
Lorbas
Beiträge: 18
Registriert: 8. August 2010 13:31
SqueezeBox: Touch

Re: Internetradio nach Suche unter Favoriten abspeichern

Beitrag von Lorbas »

Nachtrag:
Bin auf der Seite und habe viele, viele Möglichkeiten...
Soll man die nun alle nehmen, oder nur... ??? Welche sind denn gut,
oder soll ich probieren und kann ich die im Zweifelsfalle auch wieder selber
löschen?
Zweite Frage: Was ist denn ,,scrobbeln" ???
Gruß Lorbas
Antworten