sb99 hat geschrieben:Quadronado hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viele User gibt, die ausschließlich mit mysqueezebox.com hantieren. Für mich war die Radiofunktion bisher immer nur nettes Beiwerk, dass von anderen Herstellern vermutlich in der selben Qualität geliefert werden kann. Die Stärken der Squeezebox und insbesondere der Touch liege m. E. ganz woanders.
Denk mal an die etwas ältere Generation und/ oder die Eingewanderten (finde grad kein blöderes Wort dafür),
die Boxen sind nunmal von der Qualität und dem Konzept gut, auch ohne alle Möglichkeiten zu nutzen.
bin 50. Gehör ich jetzt schon zur älteren Generation?
Aber Ihr habt beide nicht recht. Ich denke die Boxen werden in erster Linie wegen der Streamingfunktion (radiofunktion) gekauft. Eigene Inhalte vom NAS oder von der eigene Festplatte abzuspielen ist doch alter Käse. Bei läuft seit 10 der 12 Jahren nur noch gestreamte Musik (Listen Rhapsody --> Real Rhapsody --> Napster) aus dem Netz.
Die Boxen sind gut. Vor allem gefällt mir, dass ich das Radio dank Akkupack flexibel nutzen kann und ich finde das Bedienkonzept besser als bei Sonos. Ich kann direkt am Gerät schalten und walten und muss nicht erst das Tablet oder Smartphone finden. Besonders gut sind die Fav-Tasten am Radio.
Beschissen ist die Infopolitik von Logitech. Ist echt ne Schande dass die Firmen wie Slim oder UltimateEars (UE) aufkaufen und dann so verkommen lassen.