2 SBT über App steuern

Antworten
Monika
SqueezeBox: Touch

2 SBT über App steuern

Beitrag von Monika »

Hi Leute,
Habe inzw. 2 von diesen Logitech-Dingern.
Leider läuft die App von Logitech nicht mehr.
Diese kostenpflichtige App (Squeezepad) funktioniert
Super - jedoch erkennt die App nur eine SB.
Hat jemand einen Tip welche App oder was hilft?
Auch ueber das Snchronisieren von 2 SBs habe ich nix gefunden.
Wie geht das denn?

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
coolio
iPeng Entwickler

Re: 2 SBT über App steuern

Beitrag von coolio »

Wahrscheinlich sind die SBs mit unterschiedlichen Servern verbunden, oder? Evtl. eine mit MySqueezebox.com und eine mit einem lokalen Server auf einem Computer/NAS?
Hast Du eine Festplatte an einer der SBs hängen?

Jedenfalls zeigt SqueezePad immer nur die Player an, die mit dem selben Server verbunden sind, wie es selber, nicht wie die Logitech App oder iPeng alle.
Synchronisieren und gemeinsam steuern kannst Du eh immer nur die, die am selben Server hängen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Monika

Beitrag von Monika »

Hi, danke fuer die rasche AW
Nein, habe keine HDD dran.
Da ich mit einer MailAdresse nicht beide SBs
Anmelden und via LogitechSite steuern konnte habe ich je mit anderer Mail-Adr. Beide angemeldet.
Jedoch wird nur eine erkannt.

Echt unkomfortabel...

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

natürlich kannst du mehrere Boxen mit einer mail anmelden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Du kannst nicht nur, Du MUSST sie mit der selben Mail anmelden. Darüber wird das Konto erkannt und das wird genau das Problem sein.
divepython
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Beitrag von divepython »

Mal eine Frage an die Experts:
Ich habe mir auch eine zweite SBT zugelegt und wenn das Christkind brav ist, bekomme ich zwei Aktivboxen (nuPro a 20) an die ich die neue SBT anschließen möchte. Bei dieser möchte ich die Lautstärke über iPeng regeln, die zweite SBT, die am AVR hängt habe ich die 100% Lautstärke eingestellt, da ich hier auch 5.1 Flac-Dateien abspiele.
Kann ich beide SBT hinsichtlich der Lautstärkeregelung unterschiedlich einstellen und dennoch beide über iPeng steuern (und sogar bei Multiroom dann über iPeng synchronisieren lassen)?
Wäre toll, wenn ich schon am Heiligabend alles korrekt einrichten kann und nicht erst lange testen muss ;)

Viele Grüße
divepython
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

divepython hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experts:
Ich habe mir auch eine zweite SBT zugelegt und wenn das Christkind brav ist, bekomme ich zwei Aktivboxen (nuPro a 20) an die ich die neue SBT anschließen möchte. Bei dieser möchte ich die Lautstärke über iPeng regeln, die zweite SBT, die am AVR hängt habe ich die 100% Lautstärke eingestellt, da ich hier auch 5.1 Flac-Dateien abspiele.
Kann ich beide SBT hinsichtlich der Lautstärkeregelung unterschiedlich einstellen und dennoch beide über iPeng steuern (und sogar bei Multiroom dann über iPeng synchronisieren lassen)?
Wäre toll, wenn ich schon am Heiligabend alles korrekt einrichten kann und nicht erst lange testen muss ;)
Die Frage ist: wie willst Du die Lautstärke an dem Gerät, bei dem die Touch auf 100% fixiert ist, regeln.
Das Setzen das "100%"-Flags führt in iPeng dazu, dass die Box einfach bei der Gruppenregelung ignoriert wird. Damit musst Du Dich dann um nix kümern, aber die Lautstärke für dieses eine Gerät dann natürlich irgendwie anders regeln.

Wenn Du z.B. IR-Blaster verwendest um den Verstärker direkt zu steuern, dann geht das auch (auch in iPeng), allerdings wirst Du dann nicht unbedingt identische Lautstärken auf allen Geräten haben, iPeng kann beim IR-Blaster nur "lauter" und "leiser" Kommandos geben, weil es ja nich weiß, welche Lautstärke an Deinem Verstärker gerade eingestellt ist.

Sonst gibt's eigentlich nix zu beachten.
divepython

Beitrag von divepython »

die fixierte will Ichsucht regeln. Das mache ich ja über die AVR-App. Nur bei den nupros will ich die Lautstärke über ipeng steuern.

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
divepython

Beitrag von divepython »

Hi coolio,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich war leider unterwegs und konnte nur kurz antworten.
Klar, wenn die Lautstärke bei 100% gefixed ist, kann ich bei dieser SBT keine Lautstärke mehr verändern. Kann ich denn beide SBT unterschiedlich einstellen, d. h. eine ist gefixt (das ist die am AVR) und die andere SBT an den Aktivboxen ist mit variabler Lautstärke eingestellt und deren Lautstärke kann einzeln über iPeng gesteuert werden? (also nicht synchron, sondern jede für sich).

Wenn ich dann mal (ist wohl recht selten - kommt höchstens bei Partys vor) Multiroom möchte - also beide SBT synchronisiere - würde ich dann den 100%-Fix bei der SBT am AVR rausnehmen und beide Lautstärken über iPeng steuern wollen.

Übrigends coolio: Die App ist einfach klasse!!!!

Viele Grüße
divepython
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Ja, das geht alles genau so.
Antworten