Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Rund um's UE Smart Radio
Benutzeravatar
Moin
Beiträge: 13
Registriert: 15. März 2013 14:32
SqueezeBox: Radio

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von Moin »

Moin,

ich habe das Radio inzwischen auf "Squeezebox" zurückgestellt.

Die Stream-URL's habe ich erneut hinterlegt. Leider kommt immer noch die Werbung, das Zurückstellen hat also insofern nichts gebracht. :cry:

@Coolio: Die Sender selbst senden keine Werbeblöcke. Die (wirklich dümmliche) deutsche Werbung "haut" mitten ins Programm rein. Wenn ich die Stream-Adressen über den PC/Browser abspiele, kommt die Werbung seltsamer Weise nicht.

Ich könnte an meine FritzBox eine kleine Festplatte dranhängen und damit einen 'Medienserver' einrichten.

Frage:
Wie ginge es dann weiter, welche Software benötige ich, um dann direkt über diesen 'Medienserver' werbefrei die Sender im Radio zu hören?

Danke!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von listener »

Das mit der Fritzbox wird nix, du bräuchtest einen LMS (Logitech Media Server). Denn gibt's zwar für fast alle Plattformen, aber nicht für Fritz-OS.

Tapatalked from somewhere ...
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von coolio »

Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Sender die Werbung einblenden, dazu müssten die ja deutsche Werbung einblenden, sondern deren Streaming-Plattform. Und das wird sehr wohl im Auftrag der Sender sein, denn die müssen ja Geld verdienen.
Im Browser können die ja auch so Werbung einblenden. Auf Deinem Radio geht das nicht, der Workaround ist üblicherweise die brutale Einblendung im Stream.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Moin
Beiträge: 13
Registriert: 15. März 2013 14:32
SqueezeBox: Radio

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von Moin »

Danke für die Antworten.

Schade, aber dann werde ich mich mal nach einem anderen Internetradio umsehen, das UPnP beherrscht und somit mit meiner FritzBox "harmoniert" ;-) .

Falls jemand dafür eine Empfehlung hat, immer her damit! :-)

Danke!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von coolio »

Ist die Werbung denn mit UPnP weg?
Wenn ja, dann ist der Unterschied einfach im Stream, dann sollte es helfen, einen anderen (also z.B. AAC statt mp3 oder umgekehrt) auszuwählen.
Wahrscheinlich kommt aber die Werbung doch immer, wenn Du das nicht im Browser laufen hast
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Moin
Beiträge: 13
Registriert: 15. März 2013 14:32
SqueezeBox: Radio

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von Moin »

Moin coolio,

das kann ich ja leider nicht testen, da das Logitech eben nicht UPnP-fähig ist. :-(

Ich kann in meiner Fritzbox in der Rubrik "Internetradio" Stream-Adressen hinterlegen, jedoch nur mit UPnP-fähigen Geräten darauf zugreifen.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von coolio »

Naja, Du könntest eine UPnP-Player-Software verwenden.
Gibt's eigentlich für alles: Android, iOS, Windows, Mac...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von karlek »

Und es gibt ein Plugin, mit dem man die Squeezeboxen als uPnP-Geräte betreiben kann. Aber als erster Test ist eine App fürs Smartphone sicher auch geeignet.
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von jono »

Muss mich nochmals einmischen - selbst wenn das Radio auf Squeezebox (anstelle UE) umgestellt ist läuft der Server immer noch über Logitech da ja kein eigener Server zuhause läuft. D.h. das kann man erst testen wenn man das ganze mal über den eigenen Server versucht hat. Ich kann ja heute abend mal testen ob es bei mir zu Hause ( Server läuft auf einem Odroid U-3) ohne Werbung läuft.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Nervige Werbung im UE-Smart-Radio

Beitrag von coolio »

Die Streams laufen aber nicht "über Logitech" und wenn Du die manuell eingibst, dann hat auch TuneIn keine Finger bei der Auswahl mehr drin.
Was auch immer die SB dann mach (z.B. Format auswählen) sollte bei lokalem Server und Logitechs Server identisch sein
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten