Radio: Bugsammlung/Wünsche

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von std »

@Kevin

hab gestern den ganzen Abend, bis tief in die Nacht, mit 3 Boxen ne Party beschallt
Duet lief zuerst, dann die Boom synchronisiert und zuletzt die Classic.
Da war die Duet auf einmal aus dem Tritt. Duet nochmal neu synchronisiert und dann lief es den ganzen Abend fehlerfrei
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von Kevin »

Klär mich auf wo da die Radio ist. ;)
Oder verstehe ich irgendwas nicht?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von std »

sorry

keine Radio. Ich dachte es geht um ein/das Synchroproblem prinzipiell
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von std »

Mein Wunsch

- Zwangsupdate abschaffen

das geht ja mal gar nicht. Man fällt totmüde ins Bett, will noch schnell den Wecker kontrollieren, und muss erstmal die ganze Updateprozedur durchlaufen

Und dann findet das Radio meinen Server nicht und ich kann nicht auf mysqueezbox.com umschalten

Also damit möchte ich mich nun wirklich nicht mitten in der Nacht rumschlagen


BTW:

@Kevin,

ich hab das im Startpost hinzugefügt, allerdings kriege ich das mit dem Pfeil in der Liste nicht hin. Schau du da bitte mal
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von coolio »

wnwtal hat geschrieben: Mit anderen Worten, ich kann nur auf einem Radio die Beliebten Tags von last.fm hören. Warum?
Wünsche noch eine schöne Zeit.
Weil Du nur einen Last.fm-Stream gleichzeitig aufmachen kannst. Pro Account. Ist eine Last.fm-Beschränkung.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von TheWolf »

Nervig,

das "eigenständige" Ausschalten.
Meist ca. 20 - 30 Sekunden nach dem Einschalten, aber manchmal auch nach stundenlangem Betrieb. :x
Cu Hans
Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von TheRooster2000 »

Moin!

Das langsame Einblenden des Weckers funktioniert nur, wenn man zum Wecken die gleiche Quelle verwendet, die vor dem Ausschalten des Radios lief. Hat man einen anderen Stream oder ein anderes Audiofile gehört, schaltet das Radio beim Wecken direkt auf die Weckerlautstärke, ohne einzublenden.

Ist zu verschmerzen, solange der Wecker zur eingestellten Zeit weckt ;)
Schön wäre sanftes Einblenden aber schon!

Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
MiMei
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2010 22:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: XP SP_3

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von MiMei »

Anwahl der Stationstasten 1 bis 6 direkt ueber die Fernbedienung waere eine gute Sache.
Bei TV und anderen Radios gibt es "echte" Fernbedienungen.
Was nutzt eine Fernbedienung wenn ich zum Senderwechsel "Sichtkontakt" zum kleinen Display brauche.
powidl
Beiträge: 6
Registriert: 21. September 2010 08:54

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von powidl »

Ich fände es sehr gut, wenn die Menüsteuerung auch für Blinde möglich wäre. z.B. über eine einfache Sprachausgabe der Inhalte auf dem Bildschirm. Denn Blinde sind traditionell Radiohörer.
powidl
Beiträge: 6
Registriert: 21. September 2010 08:54

Re: Radio: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von powidl »

Ein eingebauter SD-Karten-Slot für SD-Karten bis 4GB oder mehr wäre toll. Vor allem, wenn man auf der Karte Sendungen mitschneiden könnte. Manchmal gibt es nämlich Beiträge, die ich gerne dokumentieren möchte. Der Slot sollte an einer Stelle sitzen, wo er das gute Design des Radios möglichst wenig beeinträchtigt.
Antworten