Puffer-Aktualisierungsfehler

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Quadronado »

otti hat geschrieben:"Behoben mit FRITZ!OS 06.92: weitere mögliche kurze Unterbrechungen von Streams bei aktivem IPv6".
IPv6 habe ich gar nicht. Aber ich muss mal beobachten, ob es bei mir auch besser wird. Danke für den Hinweis.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Chrissoo »

Moin,

ich habe auch ein Problem bzgl. des Puffers. Jedoch nicht für Webradio, sondern extrem bei dem Youtube Plugin und vereinzelt bei Spotty. Bei der Wiedergabe von Youtube titeln bricht er ständig ab und aktualisiert den Puffer. In den LMS EInstelungen habe ich lediglich die Option gefunden, den Internetradio Puffer zu erhöhen. Gibt es das auch für YT und Spotty?

Ich lasse den LMS über einen Raspi (Max2Play) laufen.

vielen Dank euch schonmal.
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Pauliernie »

Hallo Zusammen,

ich klinke mich mal mit ein da ich auch ein Problem habe mit einer neuen Fritz-Box. Seit zwei Wochen hab ich durch einen neuen Anbieter eine Fritz-Box (7560) zur Verfügung gestellt bekommen. Bei mir läuft auf der Squeezebox Touch nur Webradio. Hier hängt auch der Puffer ständig (alle Paar Minuten). Es erscheint dann immer "Verbindung zu mysqueezebox.com herstellen" für ein Paar Sekunden. Zwar laufen die Sender aber es wird immer wieder diese Meldung eingeblendet und auch die aktuellen Titel werden nicht mehr angezeigt auch die Fernbedinung reagiert nur verzögert.

Im Fritz-Box-Menü wird angezeigt das die Software aktuell ist. Welche Version hier nun drauf ist, konnte ich bisher nicht ermitteln. Habe dazu nichts gefunden. Auch der Button "Update" wird im Menü System nicht angezeigt.

Jemand eine Idee was ich tun kann ?
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Quadronado »

otti hat geschrieben: 14. November 2017 08:08 Das mit dem Update der Fritzbox auf FW. 6.92 bringt wirklich den Wegfall von häufigen Puffer-Aktualisierungsfehlern.
Tatsächlich, mit der 6.92 laufen tatsächlich alle Squeezeboxen wieder ohne Probleme. Ich bin hoch erfreut und gleichzeitig extrem enttäuscht von AVM das die so lange gebraucht haben und nie wirklich zugegeben haben, eine fehlerhafte Firmware auf den Markt geschmissen zu haben. Ich werde jedenfalls keine Ahnung FritzBox mehr kaufen.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Quadronado »

Pauliernie hat geschrieben: 25. November 2017 12:42 Welche Version hier nun drauf ist, konnte ich bisher nicht ermitteln. Auch der Button "Update" wird im Menü System nicht angezeigt.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... ktivieren/
Die Versionsnummer sollte eigentlich auf der Startseite angezeigt werden (Siehe Bild, hier ist es zum Beispiel 06.36)

Auch für die 7560 ist die 6.92 die aktuelle Version:
https://avm.de/service/downloads/?produ ... Box%2B7560
Pauliernie hat geschrieben: 25. November 2017 12:42 Auch der Button "Update" wird im Menü System nicht angezeigt.
Evtl. wird der erst bei der erweiterten Ansicht sichtbar. (Siehe das selbe Bild wie oben)
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Pauliernie »

Hallo,

so ich habe nun nochmal gesucht und den Hinweis mit der Version gefunden. Meine Fritzbox hat die aktuelle Version (6.92) installiert.

und nun ? Die Squeezbox spinnt nach wie vor
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von karlek »

Dann starte doch mal die Fritzbox neu.
Wenn das nicht hilft, starte die Touch neu.
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Pauliernie »

Okay,

werde ich mal versuchen
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Pauliernie »

Hallo,

habe beide Geräte noch mal neu gestartet aber das Problem ist nicht behoben. Ledglich die Fehlermeldungen liegen jetzt zeitlich weiter auseinander.
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Pauliernie »

Hallo,

es scheint so als ob mein Problem behoben ist. Ein Bekannter hat in den Fritzbox-Menü die IP-Adresse abgeändert, dem Wlan einen anderen Platz zugordnet und etwas am Wlan-Standard geändert. Dann nochmal hochgefahren und es scheint zu laufen.

Nochmal danke hier.
Antworten