bin neu hier, aber hätte da mal ein interessantes Phänomen für das ich noch keine Erklärung, geschweige denn eine Lösung gefunden hätte.
Mein Setup ist wie folgt:
Server:
- LMS 7.9.1 (Beta) läuft auf Synology DS218+ (DSM und sämtliche Pakete immer aktuell; Beta nur beim LMS)
- Squeezebox Boom
- Squeezebox Radio
- Raspberry Pi 3 und Allo Digione Soundkarte mit max2play Image per Digital Cinch am Yamaha AV Receiver. Als Player läuft Squeezelite
Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich allerdings auf der Synology DS Hyper Backup ausführe, dann puffert sich die Squeezebox Boom beim Abspielen von Web Radio zu Tode. Habe den Puffer im Server schon von 3 auf 30 Sekunden hoch gesetzt, ohne nennenswerten Erfolg. Alle anderen Player spielen unter den selben Voraussetzungen das Web Radio einwandfrei ab, nur die Boom nicht. Wenn ich nun auf der Boom Musik von der DS Streame, funktioniert das komischerweise auch einwandfrei und das obwohl ich auch viele FLAC Dateien habe. Kein einziger Aussetzer...
Kennt jemand das Problem? Ist es tatsächlich eine Wechselwirkung zwischen Synology Hyper Backup und der Boom? Warum nur bei Web Radio und nicht bei Music Streaming? Warum ist nur die Boom betroffen? Ist deren interner Speicher evtl kleiner, als der des Radio?
Und zuguter letzt, gibt es dafür eine Lösung?
Bin total auf eure Erfahrungen und Ideen gespannt.