kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Update am Controller?
Da kommst Du mit lang auf “Zurück” (Pfeil nach Links) drücken raus.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

hi
,

ich werd´s verrückt.
nach dem 5 mal hats mit update der controller geklapt.
es geht wieder

habe vorher gemeint es ist auf null gesetzt und alles ist weg da er nur unter MAC adresse angezeigt wurde, stimmt aber nicht da ich nach dem update wieder ihn unter alten name und zwar " wohnzimmer" angezeigt bekommne.
das wäre aber am rande.
hauptsache es läuft.
Ich hoffe morgen und übermorgen auch :-)
logi.jpg

Was mir noch aufgefalllen ist . Ich bekomme Info: (auch schon gestern ) !!!!!!


Informationen auf allen identifizierten mit Logitech Media Server verbundenen Geräten
Sie scheinen ein Squeezebox Radio mit veralteter Firmware zu verwenden, welche diese Logitech Media Server Version nicht als kompatibel akzeptiert. Bitte patchen Sie das Gerät. Weitere Informationen.

Wohn
Player-Modell: Squeezebox Receiver
Gerätetyp: receiver
Firmware: 77
IP-Adresse des Players: 192.168.2.100
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:18:1b:c5
Stärke des drahtlosen Signals: 85%


Sollen wir daran arbeiten ?
Oder lieber so belasen, es funkt wenigstens wieder.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 19. Mai 2021 12:55 Update am Controller?
Da kommst Du mit lang auf “Zurück” (Pfeil nach Links) drücken raus.
habe gemeint nach dem ich receiver neu gestartet habe (also auf null gestezt) kammen beide receiver auf dem controler zu sehen und verlangten nach update.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

FREUDE HAT NICHT LANGE GEHALTEN,
wieder das gleiche !
nach eine stunde geht wieder nicht mehr.
(rechner war nicht aus, also an dem lags auch nicht)

da ich den zweiten receiver benutzt habe und es ist wieder das gleiche pasiert und das zum zweiten mal
würde ich meinen, doch Router ? unterbricht irgendwie die verbindung WLAN-Receiver ?

auf jeden fall wenn es schon lief lag es auch nicht am iVP6
o mano, man :-( :evil:
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

noch mal was dazu,
es werden wieder 2 updates angezeigt, dass sie zu verfügung sind, obwohl ich davor (war aber nur eins davon) dürchgeführt habe.

1.
update starten : 7.8.0.rt16739 - (Peter-PC)
2.
update starten: 7.7.3.rt16662 - (mysqueezebox.com)

?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Also, zum einen ist WiFi 6 das vermutliche Problem, nicht IPv6. Damit ist Deine Vermutung, es liege am Router vermutlich korrekt.
Zum anderen ist das Update für den Controller. Da kannst Du 7.8... installieren. Das ist eine Community Firmware, die ganz gut getestet wurde. Darauf bezieht sich auch die Meldung im Logfile.

Das bringt Dir dann aber für das Verbindungsproblem mit Deinen Receivern nichts.

Workaround wäre ein Neustart (falls es danach wieder funktioniert) oder besser: eine LAN-Verbindung. Wenn letzteres nicht geht, könntest Du noch eine WLAN-Bridge an den Receiver hängen. Der wäre dann mit LAN an der Bridge und die ist modern genug, um mit WiFi 6 umzugehen.
Oder Du schaust Zeit mal den DAC32 von PolyVection an. Der ist vom Formfaktor ähnlich aber state of the art.

Allerdings: ich kann Dir nicht verlässlich sagen, ob es an WiFi 6 liegt. Was ich im
SlimDevices-Forum so gelesen habe, betraf eigentlich immer Radios. Nur sind die halt moderner als Dein Receiver.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

seit 2 stunden lauft ohne unterbrechung.
einzige was ich gemacht habe neuer netzteil ( das problem hatte ich auch schon vor einem jahr und das hat damals geholfen)
also erstaznetzteil rein und bis jetzt bleibt stabil
mal schauen, ich melde mich

a propos DA32 klingt interessant, sehr.
kann man es steuern mit meinem controlller ?


ps. In der Küche steht logitech receiver und wir hören meisten nur radio u.tidal an, meine "music bibliothek" ganz selten.
Alles andere zB im Wohnzimmer lauft uber Dennon AVR mit AudioCromcast und TIDAL und iphone gesteuert.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Dann hoffen wir mal, dass es nur am Netzteil liegt.
Ja, der DAC32 ist ein SB-Derivat. Den kann man also mit dem Controller steuern. (Den Chromecast über ein Plugin übrigens ebenfalls. ;) )
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 19. Mai 2021 17:58 Dann hoffen wir mal, dass es nur am Netzteil liegt.
Ja, genau. Bis jetzt gehts
karlek hat geschrieben: 19. Mai 2021 17:58 Ja, der DAC32 ist ein SB-Derivat. Den kann man also mit dem Controller steuern.
super ! vielleicht probiere es aus.
karlek hat geschrieben: 19. Mai 2021 17:58 Den Chromecast über ein Plugin übrigens ebenfalls.
Das habe ich Heute bei plugins gesehen, ich wollte schon mal nachfragen, aber es war mir irgendwie auch zu vile mit den Fragen an Dich.

Danke Dir sehr. Wie immer warst Du sehr hilfreich und ich hab wieder was neues dazu gelernt :P
Wir werden bestimmt hier noch mal in Kontakt tretten ;)
Viele Grüße


ps. und neugierig hast du mich auch auf DAC32 gemacht. Ich bin jetzt schon unrhuig deswegen :D
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Dann drücke ich Dir mal die Daumen!
Wegen ChromeCast kannst Du ja dann ein neues Thema eröffnen.
Antworten