Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Jojo2334
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2022 14:40

Re: Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Beitrag von Jojo2334 »

Ja, stimmt, das hatte ich ins Rennen gebracht...... never change running system :roll:

Re-connect on Error habe ich mal auf yes gesetzt, geht auch nicht..

Was kann man sonst noch testen? Ich meine ich habe schon viel an den Parametern (die für mich damit zu tun haben könnten) rumgespielt... Aber evtl irgendein bestimmte Kombination :?

Gibt es kein anderes Plugin..:(?

Vielen dank und Gruß.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Beitrag von karlek »

Ich habe mal im slimdevices Forum quer gelesen. Anscheinend wurde im August 2018 von Denon tatsächlich AirPlay 2 implementiert, aber anscheinend nicht abwärtskompatibel. Ab hier https://forums.slimdevices.com/showthre ... post919486 kann man das nachlesen. Es muss Stand damals eine ältere Firmware per USB-Stick aufgespielt werden. Wie es danach weiterging, habe ich nicht weiter verfolgt.
Jojo2334
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2022 14:40

Re: Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Beitrag von Jojo2334 »

Ich habe die Firmware auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe das es funktioniert:)

Super karlek. Dann hatten wir beide doch den richtige Riecher;)

Liebe Grüße
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Beitrag von karlek »

:)
Freut mich, dass es wieder funktioniert!
Danke für die Rückmeldung.

karlek
Jojo2334
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2022 14:40

Re: Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Beitrag von Jojo2334 »

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Denon anzuschaffen, da ich HDMI 2.1 benötige. Wie in den Beiträgen zuvor zu lesen, hatte ich damals Probleme als ich ein Update auf den Denon AVR-X2500H aufgespielt hatte. Seitdem habe ich den Denon auf den default Zustand zurückgesetzt (Tastenkombi) und kein Update mehr aufgespielt. Und es läuft super.

Kann mir jemand einen Receiver 5.1 mit HDMI 2.1 empfehlen (muss kein Denon sein), bei dem ohne Probleme das AirPlay Plugin (neuste Version ist 1.7.2) sicher funktioniert.

Hatte mal an den Denon AVR-S660H 5.2 gedacht?

Vielen Dank an alle und Grüße
Jojo2334
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2022 14:40

Re: Squeezebox als Airplay Lautsprecher nutzen: ist Fremdsoftware nötig? Wenn ja welche?

Beitrag von Jojo2334 »

Guten Abend,

hat hierzu keiner eine Idee bzw. Erfahrung mit den neusten Receivern und dem Plugin?

Vielen Dank und
Grüße
Antworten