Napster = 504 Gateway Time Out

Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Habe eine Antwort von Logitech erhalten:
Zur Zeit gibt es einige Probleme mit Nepster . Da Nepster aber eine Eigenständige Firma ist und einen eigenen Support hat, haben wir noch keinerlei Inforfmation darüber, wo genau das Problem liegt. Wir haben aus dem Internet erfahren, dass viele Internetradio Hersteller davon betroffen Sind und die Nepster Kunden alle die gleiche Fehlermeldung 504 Gateway Time Out erhalten. Ich habe Ihnen einen Link hinzugeführt, damit Sie sich dort einmal im Formum informieren können. http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 21&start=0

Wir denke aber, dass Problem mit Nepster wird in den nächsten Tagen behoben sein.
Schon trauig, dass sich Logitech hier im Forum über Probleme informiert und mir als Threadersteller einen Link hierher gibt. :(

Naja, zumindest kennen sie das deutsche Forum. :D

Und zu MySB kam das hier:
Wegen momentaner Arbeiten zur Verbesserung des Server bitten wir zu entschuldigen, dass es zur Zeit zu Aussetzern oder Verbindungsabbrüchen mit dem SB Server und http://www.mysqueezebox.com kommt. Ab und an werden Ihre SBoxen auch einige Fehler aufweisen, wie z.B. Zeitverzögerungen, fehlende Favorieten usw. Die Arbeiten am Server werden noch einige Tage anhalten. Die Techniker sind bemüht die Reparaturen schnellst möglich durchzuführen damit schon bald unsere Kunden die Server mit Verbesserungen in Anspruch nehmen können.

Bitte beachten Sie, dass seit Montag eine neue Firmaware des Servers erschienen ist. Sollte Sie dieses Nachricht noch nicht ereicht haben, öffnen Sie bitte die Server Weboberfläsche in Ihrem PC und starten Sie das Firmwareupdate manuel.
Ich melde Probleme mit MySB und bekomme einen Hinweis auf die Software Squeezebox Server v7.5.2. :evil:

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Kevin »

In der Tat putzig. ;)

Aber sie scheinen ja immer noch oder schon wieder an MSB zu arbeiten - das sind doch gute Nachrichten.
Und die Probleme sind bei Dir doch scheinbar hauptsächlich von Napster getriggert, oder?
Schon blöd, wenn da gleich mehrere Fehlerquellen rein spielen (Squeezeboxen selbst + Netzwerk+DSL Verbindung), wovon man 50% nicht selbst beeinflussen kann (Napster + MSB).
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Kevin hat geschrieben: Aber sie scheinen ja immer noch oder schon wieder an MSB zu arbeiten - das sind doch gute Nachrichten.
Aber warum machen Sie diese Änderungen nur immer vor Wochenenden und Feiertagen. Kopfschüttel !!!
Und die Probleme sind bei Dir doch scheinbar hauptsächlich von Napster getriggert, oder?
Was mit den Squeezeboxen seit gut einer Woche passiert ist schon krass. Namensänderung der Radios in NIL. Bei allen SB Favoriten weg, selbstständiges Einschalten, Änderungen der Displayeinstellungen, Verbindungsabbrüche zu MySB. usw.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Morgan Gardener »

Heute morgen kam eine Mail von Napster, dass man sich des Problems bewusst sei und daran arbeite. Gleichzeitig habe man einen Monat kostenlos gestellt.
Übrigens funktioniert es seit heute früh bei mir einwandfrei.
bivi52
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dezember 2010 16:40
SqueezeBox: Boom
Wohnort: Dormagen

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von bivi52 »

Habe gestern auch eine Mail von Napster bekommen das man zusammen mit Logitech an dem Problem arbeitet und eine Lösung im Frühling erwartet wird. Wie mein Vorredner schon schrieb funzt es bei mir seit Heute auch wieder problemlos :!:

Wünsche Allen einen guten Rutsch......
foxplus
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2010 12:03
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready NAS Duo (v7.5.2)

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von foxplus »

Hi zusammen,

seit gestern Abend funktioniert Napster wieder fast komplett. Einige Songs werden jedoch noch nicht abgespielt, aber dieser Probleme gibt es ja immer wieder einmal. Insgesamt funktioniert Napster jetzt wieder problemlos und sogar relativ schnell.

Nachdem ich mit der SB Napster verwendet habe, habe ich auch dirket eine E-Mail bekommen mit einer Gutschrift für einen Monat.

Gruß Phil
gooze
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dezember 2010 13:45

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von gooze »

Das ist doch völliger Quatsch. Napster ging seit Weihnachten überhaupt nicht mehr richtig. Egal ob über mysqueezebox.com oder über einen lokalen Server.

Ab heute ist es sogar noch viel schlimmer. mysqueezebox.com ist derart überlastet, dass Pings mittlerweile länger als 150ms laufen. Auf der Testinstallation test.mysqueezebox.com sind es sogar >200 ms.

Anscheinend wird immer noch nicht verstanden, dass die Probleme auf beiden Seiten liegen. Napster sowohl als auch Logitech haben extreme Probleme zu Spitzenzeiten die notwendige Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Die Schnittstelle ist da doch nur ein vorgeschobenes Problem!

Das ist einfach nur schlecht!

gooze
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Morgan Gardener »

Da ist wohl etwas dran. Die Squeezeboxen führen heute wieder ein lustiges Eigenleben, Napster ist wieder Glückssache geworden.
Werde für heute abend mal wieder CDs bereitlegen. :cry:
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Twitter meldet:
mysqueezebox Squeezebox Team
We just pushed out a Napster update to resolve browsing and playback issues. Note that some features may no longer be available.

Gemeldet vor 15 Std.
mysqueezebox Squeezebox Team
We're working on the problem in Europe, thanks for your patience.

Gemeldet vor 1 Std.
Zumindest passiert etwas!
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
ThomasRS4
Beiträge: 1
Registriert: 4. Januar 2011 16:08

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von ThomasRS4 »

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und bin beim googlen auf dieses Forum, durch diesen Napster-Thread, aufmerksam geworden.

Ich besitze einen Denon AVR-3311 Receiver mit integriertem Napster-Clienten, der aktuell genauso wenig oder holperig funktioniert,
wie Eure Squeezeboxen und viele andere Geräte die auf Napster aufsetzen.
Nach Rücksprache mit Napster wurde mir mitgeteilt, dass die Hard- und Softwareschnittstellen zu diesen Geräten momentan komplett überarbeitet werden,
um höhere Useranzahlen und Bandbreiten händeln und um neue Features integrieren zu können.
Die Fertigstellung der neuen Server und Gateways, ist zum April diesen Jahres geplant.
Vorher wird es einen Testbetrieb geben, bei dem bei fliessendem Übergang, auf die neue Hard- und Softwareschnittstelle umgestellt werden soll.

Nach Rücksprache mit Denon, konnte mir dies bestätigt werden.
In der Antwort heisst es: "Wird arbeiten gerade intensiv zusammen mit Napster an der Verbesserung unseres integrierten Denon-Napster Clienten."
Einen Zeitrahmen konnte man dort allerdings nicht nennen.

Gruß

Thomas
Antworten