Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von std »

Hi

hab ich auch schonmal das Sender weg sind.. V.A. wenn es Favoriten sind
Dann kann es helfen den Sende erneut aus der Übersicht zu suchen. Funktionierts dann wandert die neue URL in die Favoriten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: Dann kann es helfen den Sende erneut aus der Übersicht zu suchen. Funktionierts dann wandert die neue URL in die Favoriten
... und genau das funktioniert bei diesen Sendern leider nicht. :(
Das Sender-Logo erscheint zwar im Display, die SB bleibt aber stumm.
Auf MySB.com erscheint der Sender auch nicht in den Favoriten. Versucht man ihn dort manuell einzufügen, kommt eine ellenlange Fehlermeldung und das war's dann. :roll:

Auf ANfrage bei meinem Haus-Sender Radio Hochstift, ob es eine funktioniernde URL gäbe, bekam ich die lapidare Antwort:
Nein, die gibt es leider (noch) nicht! Tut mir Leid!
Also werden wir wohl weiter auf diese Sender verzichten müssen. :shock:
Cu Hans
kleinerhobbit33
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010 18:41
SqueezeBox: Touch

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von kleinerhobbit33 »

Zur last.fm Sache. Loved Tracks kann man meines Wissens nur mit einem kostenpflichtigen Abo anhören.
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von TheWolf »

Hi Freunde,

ich habe nun endlich eine Antwort von Radio Bielefeld auf meine Frage nach der korrekten URL bekommen:

Leider können wir Ihnen den radiostream ausschließlich auf radiobielefeld.de zur Verfügung stellen. Da wir und unser Partner auf Grund der hohen Traffickosten auf eine Refinanzierung angewiesen sind, müssen wir Werbung in dem Playerfenster laufen lassen. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb den Stream nicht ohne Pop-Up (und damit auch ausschließlich am PC und mit dem Webbrowser) zur Verfügung stellen können.

D.h. Ende mit Radio Bielefeld und Radio Gütersloh. :(
Cu Hans
jbglaw
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2011 08:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Oerlinghausen-Lipperreihe

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von jbglaw »

Nicht so schnell aufgeben! Hast Du Dich mal durch das HTML/JavaScript gelesen? Letztlich läuft der (Radio Bielefeld-)Player so:
  • Zuerst wird eine URL geladen (http://edge.download.newmedia.nacamar.n ... stream.mp3). Die enthält ein wenig JavaScript, das serverseitig jeweils geändert wird. Dort wird insbesondere der JS-Variable "token" ein wechselnder Wert zugewiesen. Außerdem wird die Variable "stream" gesetzt (allerdings immer mit demselben Wert.)
  • Danach wird eine weitere URL geladen (http://edge.download.newmedia.nacamar.n ... ...&token=...). Hier kommt kein HTML zurück, sondern schlicht eine neue URL, die ebenfalls ein token enthält Das ist bereits die URL des eigentlichen MP3-Streams!
Diese zwei Zwischenschritte kann man einfach automatisieren (zumindest hab' ich das hier so gemacht.) Mit einem kleinen Shell-Script ist das fix gemacht. Mit 45 Zeilen ist das gleich als minimaler Webserver ausgelegt. Damit arbeitet es als einfacher Proxy, den man theoretisch auf irgendeinen Linux-Rechner (vielleicht auch Windows?) packen kann. Startet man den mit dem inetd (dazu in der /etc/inetd.conf: "6666 stream tcp nowait nobody /usr/local/bin/radio.sh /usr/local/bin/radio.sh"), dann bekommt man aus Sicht einer Squeezebox einen ganz normalen MP3-Stream (ohne das Gehampel mit dem Token). Den kann man sich dann in seine Favoriten eintragen und alles ist gut.

(Das Script kann ich leider weder als .sh noch als .txt hochladen. Rückfragen also bitte an mich...)
atze1974
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2011 08:15
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Vista

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von atze1974 »

Guten Morgen "jbglaw",

ich finde deinen Beitrag sehr interessant nur verstehe ich Ihn leider nicht so ganz.

Könntest du mir da bitte weiterhelfen. Ich habe eine Squeezebox Boom und möchte "Radio Bielefeld" hören ohne das ein PC laufen muß.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank

jbglaw hat geschrieben:Nicht so schnell aufgeben! Hast Du Dich mal durch das HTML/JavaScript gelesen? Letztlich läuft der (Radio Bielefeld-)Player so:
  • Zuerst wird eine URL geladen (http://edge.download.newmedia.nacamar.n ... stream.mp3). Die enthält ein wenig JavaScript, das serverseitig jeweils geändert wird. Dort wird insbesondere der JS-Variable "token" ein wechselnder Wert zugewiesen. Außerdem wird die Variable "stream" gesetzt (allerdings immer mit demselben Wert.)
  • Danach wird eine weitere URL geladen (http://edge.download.newmedia.nacamar.n ... ...&token=...). Hier kommt kein HTML zurück, sondern schlicht eine neue URL, die ebenfalls ein token enthält Das ist bereits die URL des eigentlichen MP3-Streams!
Diese zwei Zwischenschritte kann man einfach automatisieren (zumindest hab' ich das hier so gemacht.) Mit einem kleinen Shell-Script ist das fix gemacht. Mit 45 Zeilen ist das gleich als minimaler Webserver ausgelegt. Damit arbeitet es als einfacher Proxy, den man theoretisch auf irgendeinen Linux-Rechner (vielleicht auch Windows?) packen kann. Startet man den mit dem inetd (dazu in der /etc/inetd.conf: "6666 stream tcp nowait nobody /usr/local/bin/radio.sh /usr/local/bin/radio.sh"), dann bekommt man aus Sicht einer Squeezebox einen ganz normalen MP3-Stream (ohne das Gehampel mit dem Token). Den kann man sich dann in seine Favoriten eintragen und alles ist gut.

(Das Script kann ich leider weder als .sh noch als .txt hochladen. Rückfragen also bitte an mich...)
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von steve0564 »

atze1974 hat geschrieben: Gibt es da eine Möglichkeit?
Siehe Antwort ein bischen weiter oben von The Wolf!!
Nein, es geht definitiv nicht, solange der Sender sich querstellt!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
atze1974
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2011 08:15
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Vista

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von atze1974 »

Hallo Leute,

kann mal jemand diese Adresse prüfen, da ich momentan in der Arbeit bin. Habe die Adresse heute von Radio Bielefeld bekommen.
Vielen Dank

http://62.27.44.8/radiobielefeld/livestream.mp3
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von steve0564 »

Eben in meinem SBS in die URL-Zeile eingegeben und funzt wunderbar mit 118kb/s. Warum nicht gleich liebes Radio Bielefeld??
Sehe allerdings kein Logo!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
attach
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2011 11:17
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 11.04
Basis Intel D525MW passiv gekühlt!

Re: Radio sender gefunden aber keine Musik zuhören

Beitrag von attach »

Hallo jbglaw,

das gleiche Problem habe ich mit " Radio Euskirchen"!

Ich habe meinen Server auf Ubuntu 11.04 laufen, bin aber leider nicht in der Lage mir so ein Script zu schreiben.

Könntest Du mich hier unterstützen?

Gruß
Dietmar
Antworten