ich bin neu hier und leider ein ziemliches technisches Ungenie... Ich hoffe, ihr habt Geduld mit mir und könnt mir helfen...

Ich habemir letztens eine Squeezebox Touch gekauft, installiert und alles hat wunderbar geklappt. Jetzt hab ich mir aber auch noch so eine Fernbedienung mit Display dazu gekauft, aber leider findet sie die Box nicht...
W-Lan ist via Router vorhanden. Die Box steckt an sich an einem Ethernet Kabel, aber auch der W-Lan Zugriff funktioniert.
ich habe mich auf mysqueezebox.com registriert, den Server 7.7.2 runtergeladen. Wenn ich mich dort einlogge, sehe ich unter "My Players" die Touch (aber nicht den Controller).
Eigentlich will ich auch gar nicht, dass die Box automatisch eine Bibliothek vom PC erstellt, da ich meine CD Sammlung digitalisiert und auf externer Festplatte gespeichtert habe, die ich an die Box anhängen kann und so dann abspielen kann. Es würde mir also eigentlich eine ad-hoc Verbindung zwischen Controller und Touch genügen, aber diese Option gibt es ja scheinbar nicht mehr (?), da sie zwar in online bedienungsanleitungen angeführt wird (http://www.logitech.com/images/pdf/user ... et-DEU.pdf S.17), aber die dafür notwendige Option "Verbinden mit Squeezebox" nicht mehr aufscheint...
Bzw. sollte es ja irgendwie möglich sein übers Network eine Verbindung zw. Controller und Touch zu erstellen...
Wenn ich nun mit dem Controller alle von ihm vorgegeben Schritte durchführe, komme ich bis zu dem schritt, wo ich eigentlich meinen Player auswählen soll. Aber da steht dann nur "Set Up Receiver" und das ist dann das Ende, kein Untermenü oder so...
Selbst wenn ich ein paar Sekunden auf "<--" drücke und dann "Choose Player" auswähle, scheint kein Player auf und bei "Settings" --> "Music Source" wird mein PC (keine Reaktion, wenn ichs auswähle) , "Squeeze Network" (auch keine Reaktion bei Klick) oder "Other Server" (da fordert er mich dann auf die IP des PC anzugeben, auf den der Server läuft???) angeboten.
Sitze jetzt seit 3 Stunden vorm Pc und suche nach Lösungen. Das Problem wurde in ähnlicher Form schon öfters besprochen, aber meistens wars dann der Zufall, der das Problem gelöst hat ("Plötzlich ist es gegangen").
Ich habe schon öfters versucht beide Geräte (Touch und Controller) zu restarten und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Auch den Router hab ich schon neugestartet.
Ein anderer mit gleichem Problem konnte es dadurch lösen, dass er die Verschlüsselung beim router rausgenommen hat, Squeezebox und Controller" installiert hat und dann erst wieder die Verschlüsselung wieder reingegeben hat. Ich weiß aber leider nicht, wie man das macht...

Hier noch die Daten, die mir wichtig erscheinen:
Controller und Touch sind laut Netzwerk-Liste im Internet mit sehr guter Verbindung
Der Controller gibt an, dass dass er nicht mit dem squeezeServer verbunden ist und auch beim Touch steht, dass er nicht mit dem Lgitech Media Server verbunden ist.
Touch ist bei mysqueezebox eingeloggt.
Bei Controller und Touch steht unter SqueezeNetwork jeweils 2 vielstellige Nummern, die sich im Sekundentakt abwechseln...
Kann mir jemand helfen, bitte bitte??