Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der Touch

jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von jfk93 »

std hat geschrieben:BTW: das Doofe "Zu mysqueezbox.com" habe ich bei der Gelegenheit auch gleich entfernt :)
Hallo,

ich würde das auch gerne entfernen, aber leider kommt es immer wieder. Hast du da ein Tipp wie ich das dauerhaft wegbekomme?
--
Es grüßt jfk93
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von std »

nee

das war in der ersten Euphorie geschrieben. Kommt immer wieder
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von aginews »

Hallo,
es ist richtig, dass man "mysqueezebox.com" nicht löschen kann.
Zumindest ist es mir jetzt gelungen dieses Kommando an das Ende bei den Favoriten zu setzen. :)

Das ist auch schon was.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von James T. »

Erstmal danke @std für die Anleitung.

Kleiner Einwurf am Rande: nach entsprechenden (übrigens erfolgreichen) Versuchen mit den Favoriten der SBT ergab sich bei mir das Phänomen, daß sich meine SqueezeRadio quasi "abgemeldet" hat, sie fand dann irgendwann einfach meine Touch nicht mehr und ließ sich beständig auch nicht mehr synchronisieren. Tat, als hätte sie Netzwerkprobleme, sah die restlichen Boxen nicht mehr, konnte aber noch über MySqueezeBox abspielen.

Alles trixen half nix, nur der FactoryReset (http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... eset#p2495). Anschließendes Verbinden mit meiner SBT und dann Softwareupdate (auf die letzte verfügbare Beta).

Ich kann mir vorstellen, daß das Problem tatsächlich mit den Manipulationen in den Favoriten der SBT zusammenhing, den vorher lief das Boxentrio monatelang ohne derartige Synchronisationsprobleme. Falls ich weitere entsprechende Beobachtungen machen sollte, werde ich das hier posten.

Wünsch ich euch mal, daß Ihr von entsprechenden Problemchen verschont bleibt.

Schönen Sonntag aus Franken
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
texTat
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2011 15:19
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC Windows XP SP3

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von texTat »

Hallo Gigahertz,
ist nun bald ein Jahr her. Und nach vielen eher abenteuerlichen Erfahrungen mit der Squeezebox Touch (aber auch Erfreulichem) habe ich mich erneut mit dem Problem des Sortierens der Favoriten beschäftigt. Und diesmal ist es mir geglückt, die favorites.opml zu finden. Wie das? Habe als Suchpfad etc gewählt und als Suchstring favorites.opml. Weiss selbst nicht, wieso es beim ersten Mal nicht gefunkt hat. Was mir dabei übrigens klar geworden ist: das prevs-Verzeichnis ist ein verstecktes Verzeichnis. In der Verzeichnisstruktur wird es nicht angezeigt. Nach meiner Erfahrung und Auskunft des Supports wird freilich favorites.opml bei jedem Reset gelöscht und gegen eine leere Datei ausgetauscht. Da frage ich mich, wie es std bewerkstelligt, sein editiertes File bei einem Reset zu retten...
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Aufschlussreich war für mich übrigens, dass Logitech-Berater manchmal gar nichts davon ahnen, was für Files auf der SBT zu finden sind und wofür sie gut sind. Zu der Frage, wie ich am besten die Favoriten ablege und sie ordne, konnte ich vom Support bis heute noch keine hilfreiche Antwort erhalten.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von std »

mhh

ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Nutze nun einen laptop mit W7 als Server
Aber meine Favoritenliste auf der Touch hat jeden Reset und jedes Firmwareupdate überlebt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
JPsy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Dezember 2011 11:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von JPsy »

Es funktioniert beim internen Server der Touch nicht, dort wird die Datei überschrieben...
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von std »

also ich weiß nicht warum.........................aber bei mir nicht

da ich seit 3 Monaten nen PC als Serer nutze und keine HDD dran hängt kann ich grad nicht nochmal nachschauen
Aber vor 3 Monaten war die Liste noch da. Reseten mußte ich, aufgriund der Unzuverlässigkeit des internen Server, mind einmal pro Woche
Wenn ich da jedesmal die Liste hätte ne machen müssen......................................
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von std »

evtl. haben wir eine unterschiedliche Definition von "Reset"
Ich meine damit die Touch über den kleinen Taster hinten neu booten
Bei einem Werksreset wird die datei wahrscheinlich überschrieben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
texTat
Beiträge: 5
Registriert: 4. März 2011 15:19
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC Windows XP SP3

Re: Anleitung: Favoriten sortieren und gruppieren auf der To

Beitrag von texTat »

Hallo!
Ich kenne nur eine Art von ordnungsgemäßem Reset. Nämlich den kleinen Knopf auf der Rückseite links unten ca. 5 Sekunden lang drücken. Dann wird die SBT auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gebootet. So weit ich es verstehe, wird dann favorites.opml überschrieben. Frage an std: Was machst Du anders, um zu verhindern, dass favorites.opml überschrieben wird.
Beste Grüße
mkl
Antworten